27.12.2008 "Jeder Tag bringt Veränderungen"

Veröffentlicht auf von Marcel Helf

Hallo ihr Lieben,

ja, heute ist nun der erste Tag nach Weihnachten, alles wieder vorbei. Und ich habe echt keinen warmen Schafkäse im Fladenbrot mit  Tzaziki und Zwiebeln bekommen. Aber naja, den kann man sich ja auch zu Hause machen. Zu Hause ach da war doch noch was (Scherz).

Ich bin jetzt schon 3 Wochen hier und das einzige was ich richtig vermisse und wer mich auch nicht besuchen kann ist Jessy.  Und siehe da, da blinkt heute mein Mailsystem auf - eine ungelesene Mail von Jonas. Und wer sagt es denn, Bilder von Jessy. Echt cool, danke Jonas und allen die dabei geholfen haben. Es ist schön zu sehen, das es meiner Kleinen bei euch gut geht.



Ja, nachdem ich um 2 Uhr 30 dann doch eingeschlafen bin ,habe ich echt gut geschlafen. Die Tropfen gegen den Husten waren echt super (das wäre was für Opa). Als um fünf nach 8 noch keine Schwester da war, dachte ich mir testest du mal selber wie es dir geht. Also Fieber messen kein Problem 36,8 ° . Blutdruck, Puls und Sauerstoff-gehalt alles super in Ordnung. Und das Aufstehen klappte ja auch, ich musste ja immer an die Geräte ran.  Also bin ich noch ins Bad gegangen und habe mich frisch gemacht. Und dann gehe ich in unser schönes Zimmer und setzte mich auf die Bettkante und mache meine Emsersalz-Inhalation. Dann kommt die Schwester; Mensch Marcel was ist mit dir los du siehst so gut drauf aufs. Mir geht es richtig gut. Sie macht meine ganzen Flaschen fertig. Und sie verspricht mir meinen Schlauch heute Nachmittag abzumachen, damit ich mit Steffi über den Flur laufen kann. Danach spiele ich ein wenig Wurzel und schreibe  Mails.

Doch dann fahre ich mir lässig, wie ein Mann das so macht, durchs Haar, und oh nein 20 Haare in der Hand. Vorbei mit dem Traum die Haare doch komplett zu behalten. Also Steffi kurz angerufen und es Ihr mitgeteilt das wir heute Nachmittag die ganze Wolle runter holen.
(Für heute Abend habe ich mir überegt mir Gruppen bei Study auszusuchen und einzutreten, solche wie Männer mit Glatze haben mehr Sexappeal als George Clooney).

Um 11:30 Uhr kommt die Ärztin, wir schauen uns die Werte an. Alles chic außer mein Fieber von gestern Abend aber woher das kam weiß keiner. Und dann will Sie mir noch eine tolle Nachricht sagen, das gestern ein 19 jähriger eingeliefert wurde. Sie wollen mich mit Ihm in ein Zimmer legen. Ich stimme dem zu wenn ich die Fensterseite behalten kann und ich mehr raus darf. (Auf den Flur oder in den Aufenthaltsraum). Die Schwestern sind einverstanden.

Eigentlich könnte alles schnell erledigt sein doch der 40 jährige Mann der in mein altes Zimmer zieht, möchte erst auf seine Frau warten.

Also warten wir und ich nutze die Zeit um mit Herrn Neuhaus zu lästern. Er hat in den ganzen 7 Wochen nie das Zimmer gewechselt. Ich in 3 Wochen schon 3 mal. Wie unsere neuen so sind, beide bestimmt totale TV Fans. Wo ich und Herr Neuhaus in den letzten 2 Wochen insgesamt 3 min TV geschaut haben. Herr Neuhaus hatte seine Bücher und ich habe euch.

Dann nicke ich kurz ein und dann ist Steffi da. Die Schwester kommt auch gleich und macht den Schlauch ab.
Wir setzen uns an den Schreibtisch, gehen ein paar Unterlagen durch. Ich nehme meine Tabletten mit Apfelmus
und Steffi fängt an zu packen - in 3 Wochen sammelt sich so viel an. Viele schöne Karten, viele Geschenke, DVDs und meine Kuscheltiere inkl. Niki II , John Boy Christmas, Elchi Steffi, Teddy Benny und das lustigste Weihnachtsgeschenk der Welt  " Mucki der Maulwurf". (Von Mucki erzähle ich euch morgen). Die Kuscheltiere belagern eigentlich schon das ganze Bett. Dann müssen noch meine Minibar und meine Badsachen (ca. 20 Mundspülungen gegen die Entzündungen.) ach ja so ein paar Klamotten habe ich ja auch noch. Sinnvolles wie Traningshosen, T-Shirts, Boxershort, Socken aber auch ein Pullover und eine Jacke. Dabei darf ich erst im Februar wieder raus. Die Jeans für den Kinoabend hat Steffi letzte Woche schon wieder mitgenommen.

Und los geht der Umzug...lles rüber ins andere Zimmer, meinen neuen Nachbarn Falk (Milchbubi) begrüßt.
Jetzt müssen die ganzen Sachen erst mal wieder in die Schränke, Regale und auf dem Schreibtisch verteilt werden.
Die Festplatte, der Palm, der Laptop, das Handy und das DS müssen mit Strom versorgt werden.  

Und dann kommt der Moment der mein Leben verändert. Die Schwester bringt Steffi die Schermaschine, sowie ein Bettlacken und 2 Handtücher. Wir müssen das Bad damit auslegen, damit die Haare danach nicht auf der ganzen Station bzw. Krankenhaus verteilt werden und sich keiner ein Büschel klaut und dann bei Ebay unter " Original Haare des Berliner Bestseller Autors Marcel Helf zu versteigern inkl. der Original Schermaschine" verkauft. Doch auf einmal klopft es : " Man Marcy ich dachte du bist tot , ich war erst im Zimmer 6 und da lag ein anderer. Doch dann sagte Herr Neuhaus zu mir das du im  Zimmer 8 liegst." Jensi kam vorbei um mir 2 neue Disco T-shirts zu bringen, sowie um seine mal wieder vergessenen Sachen mitzunehmen. Da Jensi nun da ist geht Steffi frische Luft schnappen und weil es so kalt ist zieht Sie sogar Handschuhe an. Kurz darauf muss Jens aus dem Zimmer, die Ärztin will mit Michbubi  noch den Grundfragebogen sowie ein Einwilligung zum ZVK zur Bluttransfusion zur Chemo besprechen. Und da ich keinen Schlauch habe, gehe ich gleich mit.

Wir setzen uns vor die Station damit Steffi uns gleich sieht wenn Sie vom Luft holen wieder kommt. Wir quatschen über die Weihnachtstage. Das er 20 mal durch die halbe Stadt gefahren ist um alle Verwandten von ihm und seiner Maus zu besuchen und er mindestens 5 Kg zugenommen hat. (also ich habe 600g zugenommen). Dann kommt Steffi verwundert an, was wir da machen, nach einer kurzen Erklärung, trug Sie dann auch mit zu unserer Unterhaltung bei. Nach einer halben Stunde wäre die Zeit gekommen wo ich mich am liebsten ins Bett gelegt hätte . Dies habe ich dann auch getan. Und kurz darauf durften Jensi und Steffi auch wieder ins Zimmer. Wobei Jens dann auch bald los musste. 

Und dann kam er wirklich - der Moment der mein Styling verändern sollte, ich ging ins Bad, setzte mich auf einen Stuhl und los ging es. 30 min später waren Sie alle ab. Jetzt noch duschen (ohne Haare) und ab in frische Klamotten und fertig war ein gut gelaunter Marcy. Aus irgendeinem Grund muss ich noch 2 Tabletten essen. Also Jogurt auf, die Tabletten geteilt, Jogurt auf den Löffel, eine halbe Tablette drauf und ab in den Mund. Der  Rest geht ganz von alleine. Dann kommt die Röntgen-Ärztin und will noch ein Foto von mir machen bzw. meiner Lunge. Also müssen alle raus, außer ich, ich kann den Röntgenstrahlen ruhig ausgesetzt werden. Klick fertig. Röntgen im Krankenhaus ist so geil, die kommen mit dem riesen Gerät an dein Bett und haben das Bild gleich.
Und dann fuhr Steffi los. Danke das du auch in solch wichtigen Momenten immer für mich da bist!

Und ich bin mit Falk alleine. Er hat einige Fragen, er ist in einer ähnlichen Situation wie ich, er ist gestern Abend ins Krankenhaus gefahren weil er Blut gehustet hat und bei der Blutuntersuchung haben Sie 115000 weiße Blutkörperchen festgestellt. Und  seitdem ist er hier am Telefonieren. (Ich musste es ja keinem sagen, hätte ich auch nicht gekonnt). Jetzt 23:00 Uhr bekommt er  er seinen ZVK (zentrale Venenkatheder)  auf Intensiv gelegt und das dauert. Deshalb nutze ich die Zeit mich bettfertig zu machen.  Und mal sehen vielleicht schreibe ich später nochmal.  
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post