09.04.2009 "endlich zu Hause!"

Veröffentlicht auf von Marcel Helf

Hallo ihr Lieben,

sorry das ihr 2 Tage nichts von mir gehört habt, aber ich wurde dann doch aus dem Krankenhaus entlassen und bin jetzt wieder zu Hause. Gott sei dank vor Ostern. Es war wieder eine ganz schnelle Entlassung mit der so an diesem Tag nicht zu rechnen war. Morgens kam die Ärzte rein und sagten Herr Helf es kann sein das Sie heute noch nach Hause können. Wir warten nur noch auf die Blutbilder. Und auch das ging dann ganz schnell 1300 weiße Blutkörperchen und damit war die Magische Marke geknackt. Dann wurde mir noch der ZVK aus dem Hals entnommen und dann konnte ich gehen. Die Ärzte sagen Sie sind froh wenn ich nicht mehr wieder komme, aber ich war einer der besten und einfachsten Patienten die es gibt.

Jetzt sind erstmal wieder einige Arzt besuche angesagt und dann beginnt bald die Erhaltungtherapie, d.h. das ich eine ambulante Chemo bekomme. Ich bleibe also dabei zu Hause und muss wenn ich Glück habe nicht mehr ins Krankenhaus.

Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem wie beim letzten Mal ich bin zwar wieder zu Hause, aber noch nicht fit. Das heißt ich kann noch nicht viel gehen/laufen und schlafe Tags über noch sehr viel.

Ich werde trotzdem versuchen jeden Tag fitter zu werden und werde versuchen euch jeden Tag von meinem Krankheitverlauf zu berichten.

Liebe Grüße

Marcel

P.S. Danke an alle für alles

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post