18.12.2008 "Noch einmal Chemo und dann 12 Tage Ruhe"

Veröffentlicht auf von Marcel Helf

Hallo Ihr lieben,

kennt Ihr Studivz? Das ist eine Internetseite wo man alte Freunde und Klassenkameraden wiederfinden kann. Sich die Fotos von den Leuten anschauen kann und mit den Leuten texten kann zw. plaudern. Die Seite ist voll cool, jedoch muss ich feststellen das viele Leute (keine Allianzer) echt den halben Tag bei Studivz angemeldet sind. Ich finde das voll cool weil man auch gegen 12 Uhr mit Herrn S. aus M an der I. schreiben kann.

Das wollte ich nu rmal los werden.

Jetzt die aktuellen Infos:

- weiße Blutkörperschen bei fast null. (Ich hatte mal 107.000 Stück)
- kein Fieber
- kein Nachtschweis
- alle Haare noch da

Ich bin heute früh um 8 Uhr zur Morgenuntersuchung aufgestanden. Habe der netten Schwester mein Befinden, erzählt (Müdigkeit, trockener Mund und kein Fieber) bin auf die Wage gegangen *** kg wiege ich nur noch.
Dann hat die Schwester meine Sauerstoffsättigung gemessen  95 %. Blutdruck 120 zu 65 . Und dann habe ich ihr eine gute Nacht gewünscht und habe bis 11:30 geschlafen.

Dann wurde ich von meinem Schlauch mal befreit (ich habe einen Kateter im Hals) und konte in Ruhe duschen und Mittag essen. Leider haben Sie die Soße zu meinem Kartoffelbrei vergessen.

Dannach war wieder Studentenunterricht: erst waren 2 dann 3 und dann 6 Studenten da, die mich zu meinem Krankheitszustand befragt haben und mich untersucht haben. Alle waren wirklich nett zu mir und keiner hat einen Fehler gemacht. (Ich weiss ja schon was Sie Fragen und untersuchen müssen).

Die eine Studentin war richtig geschockt als ich Ihr erzählt habe, das man an einem Tag noch arbeitet und was mit Freunden unternimmt und am nächsten Tag liegst du im Krankenhaus und hast Leukämie und man sagt dir also 8 Wochen bleiben Sie auf jedenfall hier.

Der Prof. hat sie dann aber beruhigt es ist nur in 10 von 100000 Fällen so jemand Leukämie hat und in 50% der Fälle bekommt man es so mit wie bei mir. Nämlich erstmal gar nicht.

Dann kam meine Lieblingsstudentin Steffi (Steffi und ich habe bald mehr Ahnung als die Ärzte) wie haben Abendbrot gegessen. Jogurt Jogurt.  Jetzt ist Sie wieder weg. Und ich bin allein (Na gut Herr Neuhaus mein Zimmernachbar ist noch da). Dem geht es gut, er darf wahrscheinlich vor Weihnachten noch raus.

Jetzt kriege ich noch schnell 800 ml Blut. Blutgruppe A. Bevor ich hier her kam wusste ich nicht mal welche ich habe.
Und dann die vorletzte Chemo für diesen Durchgang.
Und dann werde ich Hertha gegen Piräus und Stuttgart gegen Lüttich schauen. (Im Liveticker)

Es steht schon 1 :0 für Stuttgart.

Also bis morgen.

P.S. Vielen Dank für die Grüße, auch aus der weiten Welt. Ich habe sogar 2 Mails aus Meck Pomm bekommen.
P.S. Herzlichen Glückwunsch an meine Lieblingsexmitazubine.  Ich bin stolz auf dich.


Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post