02.01.2009 "Chemo wirkt langsam"

Veröffentlicht auf von Marcel Helf

Hallo ihr Lieben,

meine Nacht war nicht so schön, mir war ganz schön übel und dann hat sich mein Magen entleert. Irgendwas habe ich nicht vertragen.

Heute Vormittag waren Benny und Mutti da. Benny bleibt bis Montag und macht für Steffi so zu sagen Vertretung da Steffi mit einer Grippe im Bett liegt. ich hoffe Sie wird schnell wieder gesund damit Sie mich wieder besuchen kann. Aber ich denke Benny macht seine "Aufgabe" auch gut und wir werden einige Runden Autokarten spielen wenn er da ist. Nachmittags kam Vati noch. Es ist schön das Sie immer wieder Zeit finden her zukommen. Auch wenn wir manchmal nicht soviel sagen oder machen können weil ich einfach fertig bin. Aber es reicht schon wenn Sie da sind und ich merke wie sie mich streicheln.

Ansonsten bekomme ich ab morgen wieder Flüssignahrung, weil ich kriege einfach nichts runter. Und ab morgen bekomme ich nur noch einen Chemobeutel. Die Flüssigkeit ist diesmal blau. Mal schauen wie der Urin damit aussieht?

Jetzt überlege ich mir mein Abendprogramm, mal sehen welches Hörbuch bzw. DVD heute dran ist.

Liebe Grüße

Marcel

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
Hallo Marcel, durch Zufall bin ich auf Deine Seite gekommen. Zunächst ein GESUNDES und besser werdendes Jahr 2009.<br /> Bei mir wurde AML M2 im Juni 2006 diagnostiziert. Der erste KH Aufenthalt war 9 Wochen! Im größten Hochsommer, unter Chemotherapie, Nebenwirkungen... <br /> Egal habs ja geschafft. Insgesamt war ich dann am 21.12.2006 fertig mit stationären Aufenthalt. Seit dem 1.1.2007 mache ich eine 3 Jährige Erhaltungstherapie. Im 5 Wochen Rhytmus, je nach Blutbild, unterziehe ich mich 5 Tage lang einer Chemo. Die mache ich zu Hause. Sind ARA-C Spritzen kombiniert mit Thioguanin oder so wie heute (habe heute wieder angefangen) mit Cyclophos. Infusion. Die Zeit hat sehr geschlaucht. Aber ich hoffe wenn im Dezember alles vorbei ist, das mein größter Lebensalptraum dann damit besiegt ist.<br /> Verliere nie Deinen Optimismus. Der hat mich gut über alles rübergebracht. Trotz 40 Fieber habe ich mir ein Lächeln abgequält. <br /> Sei tapfer, und ich hatte übrigens kein Inet im KH, habe aber mich jeden Tag im Fitnessraum versucht. Habe gebastelt, wurde angeboten...<br /> War übrigens in Berlin Buch. LG Juliane
Antworten
G
Hi Marcel<br /> Bin gerade erst über deinen Blog gestolpert und habe ein bisschen kreuz und quer gelesen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du wieder gesund wirst und aus dem Krankenhaus raus kannst. (Ich habe die totale Aversion gegen Krankenhäuser und kann mir gar nicht vorstellen, wie man es da aushalten kann, aber klar - was sein muss, muss sein...)<br /> Und ich finde es schön, dass dich deine Familie und Freunde so toll unterstützen. <br /> Liebe Grüsse,<br /> Grinsekatz
Antworten