28.05.2009 "Fast ein halbes Jahr"

Veröffentlicht auf von Marcel Helf

Hallo ihr Lieben,

heute ist es fast ein halbes Jahr her das mir gesagt wurde das ich Leukämie habe. Ein halbes Jahr mit schlechten Zeiten aber auch guten Zeit. Der Tag der Diagnose war für mich die Hölle. Nicht zu wissen wie es weiter geht, keiner kann einem das richtig sagen! Herr Helf Leukämie kann man in vielen Fällen heilen, sagte die Ärzte. Bin ich einer von vielen? Jährlich erkranken viele Leute an Leukämie (Blutkrebs), aber warum ich?

Ich frage es mich heute noch jeden Tag! Warum ich ? Was habe ich getan? Warum nicht irgendjemand den ich nicht kenne? Heute kenne ich viele die ich so kennen gelernt haben, die Leukämie haben. Uli, Falk, Herr Neuhaus und viele viele anderen! Einige sind leider schon verstorben (z.B. Die Tante eines Chatfreundes, Sie hat die Diagnose 5 Tage nach mir bekommen). Einige machen gerade eine Knochenmarktransplantation (Falk- dir wünsche ich viel Glück) auch wenn ich jetzt nicht auf dich aufpassen kann, so wirst du es doch schaffen.

Und mir geht es heute gut! Meine Blutwerte sind nach der 3 . Chemotherapie (die alle noch im Krankenhaus stattfanden) endlich wieder bei denen eines normalen gesunden Menschen.... Nur das der Gesunde kein Krebs hat! (Logisch). Aber jetzt noch rund 30 mal ambulante Chemotherapie und ich bin wieder Top fit. Sagt der Arzt, er hofft es, ich auch!

Hoffnung, Freundschaft und Gesundheit ist das wichtigste in meinem Leben zur Zeit. Früher ging nicht ohne mein Telefon. Ich wollte immer für alle da sein, für meine Kunde, meine Freunde meine Familie einfach für alle....

Heute ist der Kreis der Leute für die ich da sein will kleiner geworden. Aber gott sei dank sind viele  davon auch für mich da gewesen!!! Waren bei mir am Krankenbett, haben auf Steffi und Jessy aufgepasst oder waren einfach nur per Mail erreichbar und schenkten mir die Kraft ohne die ich diese Zeit nicht geschafft hätte.

Dafür gehört all diesen Leute mein ewiger Dank.

Danke

ich habe euch alle lieb!!!!!!!!!!!!!
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
Lieber Marcel! Frag nicht nach dem Warum..das hab ich auch aufgegeben. Nimm es so hin wie es ist. Es hat alles seinen Grund! Ich wünsch dir weiterhin alles gute!!!Grüßle von der schwäbischen Alb, Katja
Antworten