02.06.2009 " Die ruhige Zeit ist vorbei"

Veröffentlicht auf von Marcel Helf

Hallo Ihr lieben,

der Urlaub (Dänemark und Ostsee) ist vorbei, jetzt geht es richtig los! Heute war ich beim Kardiologen. Die anstehende Chemotherapie ist so stark das es zu Herzgefässverengungen kommen kann, welche zu Herzinfakten oder ähnliches führen können. Aus diesem Grund musste heute mein "großes" Herz untersucht werden, mit EKG und Ultraschall wurde geschaut ob alles in Ordnung sei. Nach 2 h beim Arzt gab es dann grünes Licht. Mein Herz ist völlig in Ordnung. Und die Chemo darf starten. (Aus Sicht des Kardiologen)

Jetzt müssen nur noch 2 Bluttest sagen das meine Leber und Niere in Ordnung ist und dann kann es am Montag los gehen.

Irgendwie habe ich Angst davor. Ich kann nicht mal sagen warum? Aber es ist ein scheiß Gefühl!
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Hallo, ich möchte dir hier einen Tipp geben, der dir vielleicht hilft, wie er es bei Freunden in ähnlicher Situation getan hat.Schau mal hier:<br /> http://www.webmed.ch/Q10-Buch-Neu/qq65_Krebs.htm<br /> http://www.praxis-heiz.ch/Praxis_Heiz/Therapie_Coenzym_Q10.html<br /> <br /> Der Entdecker von Q10 hat immerhin den Nobelpreis dafür bekommen.<br /> Frage ruhig deinen Arzt, ob du die Therapie damit unterstützen kannst. Die vom Uni-Klinikum Hamburg befürworten es. Unter anderem hilft Q10, die Nebenwirkungen von der Chemo zu minimieren.<br /> Am günstigsten bekommst du Q10 im "Kräuterhaus Sanct Bernhard:<br /> http://www.kraeuterhaus.de/content.php?Produkte%2FCoenzym+Q10&seite=shop/produkte.php&hauptrubrik=10<br /> <br /> Falls du noch Fragen hast, melde dich.<br /> <br /> Ich handele nicht damit, falls dieser Gedanke aufkommen sollte. <br /> Toi, toi, toi und alles Gute!
Antworten
M
Hallo Marcel! Wir drücken Dir die Daumen aber es wird schon alles gut werden Du bist doch einer der nicht gleich aufgibt.Kopf hoch und du wirst sehen auch diese Chemo wird dir helfen.Alles gute für Dich. Von Monika und Horst Toi,toi,toi
Antworten
F
Hi Marcel,<br /> ich möchte dir sagen, daß ich weiss wie es dir geht, denn meinem Bruder erging es auch so. Und ich wünsche dir die Kraft dieses durchzustehen! Lass dich von dem Scheiss nicht unterkriegen denke Positiv und mobilisiere deine eigenen Heilungskräfte es liegt an dir!!! Alles alles Gute wünsche ich dir!!!!!!!!!!<br /> Gruß
Antworten
F
Hi, ich weiss wie du dich fühlen musst! Denn vor ein paar Jahren erkrankte mein Bruder mit 38J. an leukemie, ganz plötzlich. Auch er machte eine Chemo und danach eine rückenmark transplatation. Doch leider hat er es nicht überlebt!<br /> Ich wünsche dir alles alles gute und du musst unbedingt eine Positive einstellung haben, denn ich denke die Heilung kommt von einem selbst, von innen heraus!Das hat nichts mit Gott zu tun denn du bist dein eigener Gott und somit bist du in der Lage diese Krankheit zu heilen!<br /> Gruß
Antworten
J
Lieber Marcel, bleibe tapfer wie bisher. Durch <br /> Zufall habe ich Deinen blog gefunden.Vor drei Jahren mussten auch wir eine Situation mit einer Krebserkrankung meistern. Ich kann sehr gut nachempfinden was Du fühlst, auch wie es Deine Familie, die ja auch davon betroffen ist,fühlt.<br /> Ich wünsche Dir, dass Du wieder ganz gesund wirst, kämpfe weiter, es lohnt sich immer.<br /> Alles Gute Johanna
Antworten