20.12.2008 " Wenn ich nicht sprechen kann, haben die anderen wenig zulachen!"

Veröffentlicht auf von Marcel Helf

Hallo,

die ersten Tage verliefen ja so immer wenn eine Schwester oder ein Arzt zu mir kam, habe ich ihm viel erzählt. Wenn ich Besuch hatte kam dieser kaum zu Wort, weil ich alles erzählen wollte was ich so erlebt habe.

Seit gestern tut hat mein Hals weh und ich kann nur schwer sprechen. Deshalb versuche ich alles mit Zeichensprache (einfach) zu lösen. Die Schwestern können das schon ganz gut, aber am besten kann das mein Dad. (Oma , Opa, Mami und Papi waren heute früh da.) Der hat wirklich alles verstanden was ich versucht habe zu sagen. Das fand ich voll cool, das er mich eigentlich Blind versteht.
Meine Mami hatte es da schon ein wenig schwerer, und zu Oma und Opa habe ich nur gesagt. Mir geht es gut, Sie sollen sich keine Sorgen machen.

Seit heute Mittag kriege ich meine Nahrung direkt in die Vene, sowie auch meine ganze Medizin. Das hat einen riesigen Vorteil wenn man nicht schlucken kann.

Jetzt bekomme ich auch noch Fieber aber auch dagegen gibt es Medizin.

Am Nachmittag waren Steffi Jana und Dirk da. Leider konnte ich nicht soviel erzählen, dafür und das fand ich tol, haben die 3 mir viel von einem richtigen Leben (also außerhab des Krankenhauses) erzählt. Und das Sie auf dem Weihnachtsmarkt gestern kein Fladenbrot mit Scharfskäse gab.

Ansonsten habe ich die letzte Nacht nur 10 min geschlafen, weil ich ja am Tag zuvor so lange geschlafen habe. Aus diesem Grund werde ich heute nicht soviel schlafen (ich versuchs) damit ich Nachts schlafen kann.

Zum Thema Fussball habe ich gerade gesehen das der FCM (Regionalliga) es immer hin schon auf Platz 2 der Tabelle geschaft hat. Erster ist Holstein Kiel mit dem Ex-Berliner Trainer Falko Götz und als Co-Trainer Andy Thom.
Die brauchen bestimmt ihre Zeit und der FCM steigt auf.

Alles Liebe an alle 173 Leser dieses Blog und an alle NeuLeser.

 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo Marcel,<br /> <br /> habe dein Blog heute erst gefunden und die Seiten bis hier in ienem Zug weggelesen. Ehrlich gesagt habe ich Angst weiter zu lesen und in der Gegenwart anzukommen. Ich hoffe es geht dir immer noch einigermaßen gut. <br /> Sonst finde ich die Infos über deine Krankheit interessant. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass man da zur Samenspende muss. Da kann man echt noch was lernen. Dass du von Studenten untersucht wirst, finde ich irgendwie lustig. Ich hab mich schon immer gefragt, wie das bei Medizinstudenten so abläuft.<br /> Liebe Grüße ud bis bald,<br /> <br /> Steffi
Antworten